Jump to content
WnSoft Forums

Bild verschieben nach veränderten 3D Parametern


aratar orome

Recommended Posts

Hallo Leute,

wenn ich bei einem Bild die 3D-Parameter verändere und es danach verschiebe

verändert sich der Blickwindel auf das Bild. Das ist für mich schon logisch,

da der Beobachtungspunkt an der selben stelle bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit ein Bild im oberen linken Eck zu positionieren,

dann seine 3D-Parameter zu verändern und es danach an eine beliebige Stelle

zu verschieben ohne das sich das Bild optisch verändert.

Vielen Dank,

Andi :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hello Andi,

Das ist möglich, einen Blick in zwei Orten des Fensters von PTE, mit der gleichen Perspektive zu haben, aber das ist nicht sehr leicht zu machen.

Man kann den Blick von einem Platz zum anderen zu bewegen, aber in diesem Fall kann er dort leichte Veränderungen während dieser Strecke haben.

Ein Beispiel in den kommenden Tagen.

Jean-Cyprien

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

Ich weiß nicht, ob du ein Anfänger bist, oder wenn du die Funktion 3D PTE sehr gut kennst.

Jean-Pierre Dollangère (JPD, der vor zwei Jahren schon gestorben ist), und ich hatten Igor gebeten, den Gesichtspunkt ändern zu können. Aber so wenige Personen wirklich 3D benutzen, daß ich nie darauf bestanden haben.

Heute, das is sehr schwer zu machen, und ich werde mich nicht in den Erklärungen einführen. Aber, wenn du mich dein Vorlagen gibst (das du machen willst), dann kann ich dir das geänderte Vorlagen zurückgeben

( Leider, ich habe deutsche Sprache studiert, aber es war vor 50 Jahren ! So, sei nachsichtig bitteschön !)

Gruß

Jean-Cyprien

Beobachtungspunkt.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jean-Cyprien,

Dein Deutsch ist sehr gut zu verstehen, ich wäre froh, wenn ich mich so gut in der französischen Sprache ausdrücken könnte!

Mit großem Interesse habe ich mir Deine Demo angeschaut, ebenfalls die Demo von Jean-Pierre (Observation point parameters (En).exe) aus dem Jahr 2009. Euere Botschaft ist leicht zu verstehen. Jedoch ist es mir nicht durch schnelles Probieren gelungen, den Effekt der Verlagerung des Beobachtungspunktes in PTE (so wie es heute ist) zu simulieren. Ist es möglich, mir ein einfaches Beispiel (z.B. mit einem einzelnen Rechteck) als pte-Datei zu geben :rolleyes:

Viele Grüße

Xaver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Xaver, und Andi,

Vielen Dank, Xaver, aber glücklicherweise gibt es heute Übersetzungen im Internet, die sehr viel helfen!

Du wirst hier das Vorlagen von einer Seite finden. Rechteck, Würfel, Haus, neuer Schlitten des Weihnachtsmanns... es ist ganz egal.

Viele Grüße

Jean-Cyprien

Beobachtungspunktvorlagen.pt.zip

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn Jean-Cyprien.

Dein Beispiel zeigt das PicturesToExe ein sehr starkes Werkzeug sein kann, wenn es in den richtigen Händen liegt.

Ich bin erst Anfänger mit PicturesToExe. Danke für dein Angebot das du mir helfen willst, aber ich werde es ablehnen

weil ich mein Problem schon gelöst habe. Sieht nicht so gut aus aber es reicht.

Ich denke für Animationen wäre ein Tool wie Adobe After Effects besser geeignet.

Darf ich dir noch 2 andere Fragen stellen:

Gibt es eine Zoomfunktion für die Zeitleiste, damit man Zeitmarken in Milli-Sekunden-Bereich leicht erstellen kann?

Warum erben Child-Objekte nicht Sicht-Bereichs eines Parent-Objekts? (Erklärung Sichtbereich siehe Anhang)

Vielen Dank

Andi

post-11464-0-76697700-1331749889_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

Man kann die Zeitleiste im Hauptfenster ( aber nicht in dem Fenster "Objekte und Animation" ) mit CTRL (control) + F11 oder F12 erweitern / reduzieren.

Das blaue Strand tatsächlich entspricht dem Zeitraum, das Objekt sichtbar ist.

Man kann den Anfang und das Ende mit der Maus verschieben (oder durch Eingabe des Wertes in "Allgemein" in ms)

Das blaue Strand ist nicht Elternteil abhängig. Es ist schade !

Aber mit den 3D Funktionen können die Kinder als ein Parent erscheinen und verschwinden. Eine Schlauheit besteht also darin, zwei Eltern zu benutzen. Ein Beispiel folgt.

Gruß

Jean-Cyprien

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

Du wirst einen exe finden, der das Interesse der Felder (3D Parameter / Vorderseite anzeigen, Rückseite anzeigen, Unterobjelte verbergen) erklärt. Auf englischer Sprache leider !

Und einer Vorlagen, um besser zu verstehen, and studieren.

Gruß

Jean-Cyprien

Unterobjekte.zip

Link to comment
Share on other sites

Danke Jean-Cyprien für deine Geduld.

Mit PicturesToExe habe ich zum 60. Geburtstag meiner

eine schöne und anspruchsvolle Präsentation erstellen können.

Das hätte ich mit PowerPoint nie so elegant und komplex geschafft.

Man kann auch sagen, dass PicturesToExe einen übersichtlichen Einstieg

in das Thema: Animation gibt.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...