Jump to content
WnSoft Forums

Wie kopiere ich eine Animation in eine Andere hinein


gk55

Recommended Posts

Hallo,

... und hier gleich meine 1. Frage an Euch. Ich habe gerade zwei Projekte erstellt. Jetzt frage ich mich, wie kann ich aus dem Projekt 2 z.B. einzelne Bilder oder ganze Animationen kopieren und sie dann in Projekt 1 einfügen? Über Steuerung kopieren u. einfügen geht es nicht!

Link to comment
Share on other sites

Öffnen Sie das erste Projekt und kopieren Sie die Folie in die Zwischenablage. Jetzt, im gleichen Fenster der PTE, File ... Open die zweite Projekt-und Paste der Folie aus der Zwischenablage

(Übersetzt mit Google Übersetzer)

Peter

Hello Peter,

thanks a lot for your help, it worked.

Greetings gk55

Link to comment
Share on other sites

Hallo GK55,

die Beschreibung von Peter aus England ist korrekt, aufgrund des Weges über den Übersetzer von Google natürlich ein wenig knapp geraten. Das genante Verfahren wird im englischen Forum auch die "Hawk-Methode" genannt, weil der Benutzer "Hawk" der erste war, der sie im Forum beschrieben hat. Beim Kopieren von Bildern und Bild-Containern in der Bildleiste benutzt PTE nicht die Zwischenablage von Windows, sondern einen eigenen, internen Speicher, der außerhalb des aktuellen PTE-Fensters nicht genutzt werden kann. In Deinem Fall musst Du so vorgehen, wie von Peter beschrieben: Projekt 2 öffnen, gewünschte Bilder in der Bildleiste markieren, die Kopierfunktion benutzen (z.B. rechte Maustaste). Danach im selben PTE-Fenster (nicht schließen!) das Projekt 1 öffnen, in der Bildleiste die gewünschte Position markieren und die Einfüge-Funktion benuten (rechte Maustaste). Dann sollten die markierten Bilder aus Projekt 2 in Projekt 1 enthalten sein.

Anders verhält sich das Kopieren im Fenster "Objekte und Animation". Hier wird die Zwischenablage von Windows genutzt, so dass zwischen verschiedenen Fenstern Objekte übertragen werden können.

Gruß

Xaver

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...