Jump to content
WnSoft Forums

Suche Effekt für Diashow mit PicturesToExe 7.5


Alfons_2

Recommended Posts

Hallo Mitglieder des WinSoft Forums,

die Einarbeitung mit PicturesToExe habe ich gerade begonnen und freue mich über die vielen Möglichkeiten des Programms. Ich erstelle eine Fotoshow mit ca. 75 Min, die über einen Beamer als Hintergrund zu einer Performance mit Life Musik und Tanz laufen soll. Ich suche einen Effekt der die Fotos u.a. nicht nur mit Standard Überblendungen weiterführt sondern mit einem "Blitz" wie das bei Mac mit Keynote unter "Blinken" läuft. Unter Bild Einrichten und spezielle Effekte habe ich nichts derartiges gefunden. Das Foto soll wie mit einem Fotoblitz aufleuchten und sehr kurz zur Seite überstrahlen.

Vielleicht gibt es eine Idee oder Hinweis, den ich noch nicht gefunden habe.

Vielen Dank für alle Anregungen.

Alfons

Link to comment
Share on other sites

Hallo Xaver,

ein YouTube Beispiel habe ich nicht aber ein kurzes Video mit einem Beispiel von der Theater Probe. Auf einem Mac mit sind mit Keynote die Effekte auf die Fotos gesetzt und über eine Diashow mit Beamer läuft das Bildmaterial im Hintergrund. Ich nutze selbst Windows und soll die Diashow weiter bearbeiten können d.h. neu zusammenstellen Das Video ist in der Qualität nicht gut, der Beamer war zu schwach, trotzdem sollte es den Hinweis geben um was für einen Effekt es geht. Danke für die Mühe.

Grüße Alfons

http://www.sendspace.com/file/esr7kl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfonso,

Zunächst bitte vergib mir meine Englischen ins Deutsche Übersetzung mit Google Translate - ich spreche nicht Deutsch.

Obwohl PTE hat keine in "Effekt" für diese gebaut, wäre es sehr einfach zu bedienendes Programm, indem Sie die Maske und Keyframes. Ein Video mit einem breiten Seitenverhältnis läuft beschränkt auf eine geringere Breite könnte sich schnell "erweitert" werden in der Breite über Keyframes, um die Simulation "flash". Es wäre nicht eine sehr schwierige Sache zu bewerkstelligen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfons,

In der Anlage findest du ein kleines Projekt, in dem ich versucht habe, den Effekt aus Deinem Video nachzubilden. Ich verwende dazu keine Masken (wie von Lin vorgeschlagen), sondern asymmetrische Zooms (starkes horizontales Zoomen, kein oder geringes Zoomen in vertikaler Richtung). Bitte das Zip-Archiv in einen Ordner auspacken und die PTE-Datei mit PicturesToExe öffnen.

Gruß

Xaver

Muster_Nov28-2012_15-52-54.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Xaver,

eben habe ich Deinen Vorschlag ausprobiert. Vielen Dank, das kommt der Sache sehr nahe. Die Dehnung ist es schon und wahrscheinlich läßt sich ein Blitz Effekt auch noch entwickeln. Ich hatte auch den Support angesprochen und bekam den Hinweis auf den Editor, eigene Effekte zu gestalten. Leider bin ich aber sehr in Zeitdruck weil bis zum Ende der Woche die 75 Min Diashow in einer Rohfassung fertig sein muss. So habe ich mir ein Macbook geliehen und arbeite mit dem Programm Keynote. Für Windows gibt es diesbezüglich kein Programm nicht einmal Adobe. Danach werde ich mich mit dem Effekt noch weiter beschäftigen.

Ich danke Dir und Lin für Eure Ideen und Mühe.

Grüße Alfons

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...