Jump to content
WnSoft Forums

PTE 7.5 Ruckeln


Georg

Recommended Posts

Hallo PTE Freunde

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Programm für Diashows.

Nachdem ich das Ruckeln in Aqua... leid war, habe ich die Demo von PTE 7.5 getestet.

Der erste Eindruck war sehr überzeugend, bis ich eine größere Panoramafahrt gemacht habe (Bild war ca. 9 MB groß und hatte horizontal 15.000 Pixel).

Leider gab es unzumutbares Ruckeln. Erst die Verkleinerung des Bildes auf 3 MB brachte etwas Abhilfe.

Da ich im englischen forum gelesen hatte, dass diese Erscheinung in V 6 oder 7.0 nicht bekannt war, habe ich die alte Version 7.07 als Demo geladen.

Siehe da, das Ruckeln trat sehr abgeschwächt bei dem großen Bild auf und war bei dem kleinen Bild (3 MB) ganz verschwunden.

Leider kein guter Eindruck von V 7.5, obwohl ich die Verbesserungen der Zeitleiste sehr begrüße und die 3D Funtionen phantastisch sind.

Rechner:

2 Kern CPU mit 2,5 Ghz, 4 GB RAM, Geforce 7100, XP mit SP3

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ??

Gruß LOT

Link to comment
Share on other sites

Hallo LOT,

Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht, allerdings beim Übergang von Version 6 zu Version 7. Panoramaschwenks liefen mit Version 6 besser als mit Version 7, allerdings nur, wenn man beim Panoramabild die Funktion "Anti-shimmering" (Mipmapping) deaktiviert hatte. Bei Version 7 ist diese Funktion immer eingeschaltet, dafür kann man sie variabel gestalten. Nun sind solche Probleme abhängig von der Qualität der Grafikkarte. Ich habe eine Nvidia 9600 GT. Mit ein wenig Vorsicht laufen bei mir alle Animationen sehr gut. Die Nvidia 7100 ist allerdings nach meiner Einschätzung hier weniger zu empfehlen.

Viele Grüße

Xaver

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wenn das Ruckeln mit der Grafikkarte zu tun haben soll, was ich auch schon in Betracht gezogen habe, dann erkläre man mir folgendes.

Seit es die 7 gibt, habe ich Probleme mit Rucklern und zwar bis und mit der neusten Version 7510. Heute habe ich einen Film als Screensaver gemacht. Mit Version 7510 völlig unbrauchbar. Dann startete ich die Version 705 und die Bewegungen laufen völlig ruckelfrei.

Wie ist das zu erklären?

Link to comment
Share on other sites

Auch ich beobachte gelegentliches Ruckeln. Es tritt sporadisch auf; möglicherweise in Siutationen, in denen das Grafik-System zwischen Resourcen umschaltet.

I also see some jerky effects which show up sporadically. This may happen in situations when the graphics system performs resource switches.

System: Intel i7, 16 GB RAM, Nvidia GeForce 660GTX, Windows 8 64Bit

Regards,

Xaver

Link to comment
Share on other sites

Niagara,

Thank you for the information! Your video card is very powerful. PicturesToExe shows should play ideally smooth on your PC.

I created two test shows. One file in 7.0.7 and the second one in latest 7.5.10. Please compare smoothness of panning. On my PC I see no difference.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/27544810/pte/LargeImages_707.exe

https://dl.dropboxusercontent.com/u/27544810/pte/LargeImages_7510.exe

Xaver,

Thanks in advance!

Link to comment
Share on other sites

Niagara,

Thank you for the information! Your video card is very powerful. PicturesToExe shows should play ideally smooth on your PC.

I created two test shows. One file in 7.0.7 and the second one in latest 7.5.10. Please compare smoothness of panning. On my PC I see no difference.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/27544810/pte/LargeImages_707.exe

https://dl.dropboxusercontent.com/u/27544810/pte/LargeImages_7510.exe

Niagara, Igor sagt:

Vielen Dank für die Informationen. Deine Grafikkarte ist sehr leistungsfähig. Mit PicturesToExe erstellte Shows sollten sehr glatt auf Deinem PC laufen.

Ich habe zwei Shows zum Testen erstellt, eine mit Version 7.0.7, die andere mit 7.5.10. Bitte (lade die Beispiele herunter und) vergleiche, wie glatt die Schwenks ablaufen. Auf meinem PC sehe ich keinen Unterschied.

Gruß

Xaver

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...